Neuseeland 2019

Loading...

29. Juni 2019

Auckland 🏙


Auf der Fahrt von Wellington nach Auckland merkten wir relativ schnell, dass die Ruhe der Südinsel uns verlassen hatte.  Je weiter wir uns ins Landesinneren bewegten, desto mehr Orte und später auch Städte reihten sich aneinander.

Angekommen in Auckland erreichte die Dichte der Zivilisation hier Höhepunkt. Multikulti - das wird in der Metropole Auckland groß geschrieben. Ob Asiaten, Europäer oder Inder. Alle vereinten sich zu einer Masse, um auf der berühmten Einkaufsmeile, der Queens Street, ihr Geld zu lassen. 

Unser erstes Highlight Aucklands war der Besuch eines Rugby Spieles. Zufälligerweise hatten wir gerade den Anfang eines Cups erwischt, sodass wir uns Kiwis vs. Tonga anschauen durften. Nach einer aufwendigen, feierlichen Begrüßungszeremonie mit viel traditioneller Musik und Tanz konnte das Spiel beginnen. Uns viel von vorne herein auf, dass iwie die neuseeländischen Fans komplett in Unterzahl waren. Ein einziger Mann stand tapfer mit seiner Flagge zwischen den 23.000 anderen Tonga Fans. Uns kam der Gedanke, dass entweder die Neuseeländer unbeliebt oder  einfach nur grotten schlecht sein müssen. Wir wurden eines besseren belehrt, da der Spielstand schon nach 20 min alles sagte was es zu sagen gab. Die Kiwis führten schon haushoch zu null. 

Trotz alledem ließen wir uns von der wahnsinnigen Stimmung im Stadion mitreißen. Am Ende stand für uns fest: die Sieger der Herzen waren die Tongas, jedoch die Sieger des Spiels eindeutig die Kiwis. 


Ein weiteres Highlight unseres Aufenthaltes war der Besuch des Skytowers. Wir versprachen uns von dem Ausflug in luftige Höhe einen atemberaubenden Blick über die Skyline Aucklands mit dem angrenzenden Pazifik. 



Nachdem wir mit einem Aufzug etwa 55 Stockwerke uns in die Höhe begeben hatten, konnten wir oben angekommen eine 360 Grad Panoramaaussicht genießen. Ob Berge, Hochhäuser, Pazifik oder kleine Inseln- alles war mit bloßem Auge zu erfassen. 

Bewegt von den gesammelten Eindrücken der letzten Wochen mussten wir uns dann leider am Mittwoch von Auckland und auch von dem Land Neuseeland verabschieden. Ein weinendes und ein lachendes Auge lassen uns auf die vergangene Zeit zurückblicken. Wer weiß, ob wir überhaupt noch einmal die lange Reise ans andere Ende der Welt antreten werden. Nicht weil uns das Land und deren atemberaubenden Landschaft und Natur nicht fasziniert hat, sondern weil Neuseeland nicht gerade ein Urlaubsziel für zwischendurch ist und an Zeit in Anspruch nimmt. 

Trotz alledem blicken wir auf unvergessliche, vergangen Wochen zurück und können auf unserer Reisebucketlist das andere Ende der Welt abhacken✔️. 

Haere rā! 




clear select_all 1 Foto(s) ausgewählt